Pferd Bodensee 2018 statt myCake

Hallo und Servus,
leider konnte ich die myCake auf der Messe Friedrichshafen nicht wie versprochen besuchen.
ABER…

ich war auf der Pferd Bodensee.

Nun gut, ich hab von Pferden ja wirklich null Ahnung aber es war durchaus interessant zu sehen was sich alles hinter dem Hobby, der Berufung, Pferd und Pferdesport verbirgt.

Es gab Maulis, Kalte und Warme, Ponies, Fjordis und allerlei Vierbeiner von denen ich wie gesagt echt keine Ahnung hab. 

Die Reitvorführungen hatten mich Stunden in Ihren Bann gezogen und es fiel mir wirklich schwer mich für ein paar wenige Bilder entscheiden zu müssen.
Von Patagonien über die grüne Inseln bis zu den Nordländern war so viel zu sehen. Und als Heimmannschaft war das Landesgestüt Marbach mit prachtvollen Tieren zu Gast.

Eine kombinierte Tanzvorführung einer jungen Frau zusammen mit einem mächtigen Pferd war einer der Höhepunkte. Diese herrliche Kombination in Verbindung mit Musik war unglaublich.

Pferd Tanz Musik
Pferd Bodensee 2018

 

Was dann wirklich auch noch interessant war, war der Aspekt Mode. 
Es darf nicht nur zweckmäßig sein was Reiter/in so alles besitzt, Es muss hübsch aussehen und am besten zum Outfit des Pferdes passen. und das sieht dann meistens sogar echt toll aus.
Ob es dann eine rosa Mistgabel sein muss, kann ja jeder selber entscheiden.
Die 7 Hallen prall gefüllt mit Ständen rund um Pferd waren an einem Tag kaum zu bewältigen.

UND? Was macht denn der Rollifahrer nun mit der Erfahrung Pferd?
Ganz einfach, ich hatte sogar das große Glück an einen Stand zu kommen wo über den therapeutischen Einsatz des Pferdes auch bei Querschnittslähmung informiert wurde und ich spiel wirklich mit dem Gedanken das einmal aus zu probieren. Rumpfstabilität soll dadurch gebessert werden und die Spastiken können scheinbar beeinflussbar sein. Wenn jemand das hier liest und Erfahrung in dem Bereich gemacht hat bin ich über einen Kommentar, Tip, Hinweis sehr dankbar.

Wie immer habe ich die Bilder unbearbeitet gelassen und stark in der Auflösung reduziert um den Datenrahmen nicht zu sprengen.
Wenn ihr Interesse an mehr Bildern (auch aus meinen anderen Galerien) mit besserer Qualität habt, schreibt mich einfach an.

 

In diesem Sinne … gibt es eigentlich einen Reitergruß?

Euer

 

Hansjörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.